Ein Samstag, an dem viel passierte!
Erst ging es um Weihnachten – häh?? – wenn nicht jetzt wann dann müssen sich Weinhändler um das kommende Weihnachtsgeschäft kümmern? Wir fahren also zu unserem Großhändler nach Kassel, um das gemeinsame Weihnachtskatalogprojekt zu besprechen. Kaviar, Champagner, Creperolles, Magnum-Doppelmagnum…. all die leckeren Dinge, die in der Weihnachtszeit gerne verschenkt werden sollen.
Aber Reinhard wäre nicht mein langjähriger und immer wieder inspirierender Großhandelspartner, wenn er mir nicht noch seine aktuellen Favoriten mit auf den Weg gibt: Diesmal sind es Weißweine aus Süditalien. Grillo und Laila aus Sizilien und laut seiner Aussage eine Sensation aus Kalabrien: Madre Goccia 2009 von Iuzzolini – angeblich mit Säure und mineralischem Charakter – ich kann das ja noch nicht so wirklich glauben (Säure=Süditalien?). Vielleicht findet sich ja mal wieder das MTT zusammen, um die drei Süditaliener zu testen!
So nun also wieder zurück aus der Basis meiner Weinhändlerkarriere und rein ins Freizeitprogramm: 11 Menschen, 1 Fernseher, 1 Feuerschale, 1 Hofgarten, viel Wein, Bier, Pistazien und Popcorn = unendlich viel Spaß beim Songcontest.

Bei der Punktevergabe war es aufregender als beim Elfmeterschießen im Finale der Fussball WM und das Jubelschreien bei den vielen „12 Points for Germany“ erhellte das gesamte Stadtfeld!

Wir danken den beteiligten Weinen zur Stimmungserhöhung:
Yuntero Crianza tinto
Koppitsch Sommercuveé und Weißburgunder