Dieser Arbeitstitel ist aufgrund meiner neuen Jacke entstanden: Das schweizer Modelabel nennt sich wirklich „Woman at work“. Somit besitze ich nun endlich eine Arbeitskleidung! Aber der eigentliche Grund für diesen Artikel ist unser Urlaub mit geringem Arbeitsanteil.

Cotes du Rhone, Blick auf Jaboulet

Auf der Fahrt nach Frankreich ging es natürlich durchs Rhonetal, wir tranken ausgezeichneten Condrieu von Jaboulet und endete in der Bucht von St. Tropez. Dort haben wir das neue Sommer-Kultgetränk entdeckt: Pamp-Rosé (frischer Grapefruitsaft mit leichtem Rosé)

Nach erholsamen Tagen am Meer ging es wieder zurück. Diesmal über die Pfalz. Dort konnte ich es mir nicht nehmen lassen, Thomas Hensel in Bad Dürkheim zu besuchen.

 

 

 

 

Hier wurde gerade Merlot Höhenflug abgefüllt. Nun wieder in Magdeburg gelandet, heißt es, die Eindrücke zu verarbeiten, neue Weine zu bestellen und sich schon auf die nächste kulinarische Weinprobe am 20. Mai freuen!